Dienstag, 28. Oktober 2014

100 mal 'Freitag' spielen - Partie 5-7

Spiel 5
Level: 2
Pirat 1: 16 Gefahrenpunkte; jede zusätzliche Kampfkarte kostet 2 Lebenspunkte
Pirat 2: 20 Gefahrenpunkte
Ergebnis: Sieg
Punkte: 73 (46 Kampfpunkte, 2 Tollpatschkarten = -10 Punkte, 2 besiegte Piraten = 30 Punkte, 5 Lebenspunkte = 25 Punkte, 6 unbesiegte Gefahrenkarten = -18 Punkte)

Nachdem das erste Level bezwungen war, ging es weiter mit dem zweiten. Dabei muss man schon gleich am Anfang die oberste Tollpatschkarte in den Robinsonstapel mischen, womit das Deck sich natürlich verschlechtert und es gleich schwieriger wird, ins Spiel reinzukommen. Nichtsdestotrotz verlief die Runde sehr gut, sodass Robinson den beiden Piraten mit jeweils 5 Lebenspunkten gegenübertreten konnte und sie besiegte.
Das war übrigens das erste Mal, dass ich Level 2 geschafft habe. Beim notieren des Ergebnisses machte ich übrigens eine erstaunliche Entdeckung: Auf den Tag genau vor zwei Jahren, nämlich am 27.10.2012, hatte ich das erste Level mit 80 Punkten absolviert (ja, ich schreibe mir sowas gerne auf...) - was bis heute meine höchste Punktzahl darstellt. Motiviert wie ich war und an die Macht des Schicksals appellierend, hängte ich also gleich eine weitere Runde dran, diesmal auf Schwierigkeitsstufe 3...

Spiel 6
Level: 3
Pirat 1: 20 Gefahrenpunkte
Pirat 2: 22 Gefahrenpunkte; nur die Hälfte der aufgedeckten Kampfkarten zählt
Ergebnis: Sieg
Punkte: 73 (44 Kampfpunkte, 2 Tollpatschkarten = -10 Punkte, 2 besiegte Piraten = 30 Punkte, 6 Lebenspunkte = 30 Punkte, 7 unbesiegte Gefahrenkarten = -21 Punkte)

...nunja, was soll ich sagen!? Das Glück war mir hold, das Schicksal auf meiner Seite und so gelang auch Level 3 im ersten Durchlauf. Irgendwas musste es mit diesen Zahlen und Daten auf sich haben, da ich das Spiel auch hier mit 73 Punkten absolvierte - und das alles an diesem magischen 27.Oktober. Dass es mit diesem Datum tatsächlich etwas besonderes auf sich haben muss, zeigte sich heute, als ich mich an Stufe 4 wagte...

Spiel 7
Level: 4
Pirat 1: 25 Gefahrenpunkte
Pirat 2: 40 Gefahrenpunkte
Ergebnis: Niederlage
Punkte: -6 (41 Kampfpunkte, 4 Tollpatschkarten = -20 Punkte, 0 besiegte Piraten, 0 Lebenspunkte, 9 unbesiegte Gefahrenkarten = -27 Punkte)

...und die Partie prompt mit einem unterirdischen Ergebnis von minus 6 Punkten verlor. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich gewonnen hätte, wenn ich das Spiel gestern noch ein drittes Mal gemacht hätte. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht ein ganzes Jahr warten, bis ich auch aus diesem Level als Sieger hervorgehe, schließlich habe ich noch 93 Partien lang Gelegenheit dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen