Mittwoch, 15. Oktober 2014

Willkommen auf BrettSpielAura

Ein herzliches Hallo an alle da draußen!

Morgen startet die SPIEL '14 in Essen - die weltweit größte Messe für alles rund um  Gesellschaftsspiele. Für die nächsten paar Tage ist sie das Mekka der Spielebranche und alles, was Rang und Namen hat, findet sich dort dieses eine Mal im Jahr mit dem spieleverrückten Volk zusammen, um Neuheiten zu präsentieren und auszuprobieren, über die Zukunft und aktuelle Entwicklungen der Branche zu fachsimpeln oder auch einfach nur um mit einer Menge Leute Spaß am Spiel zu haben.

Ein idealer Tag also, um mit meinem 'Projekt Spiele-Blog' zu beginnen.

Da sich bei mir bisher leider noch nicht die Gelegenheit dazu geboten hat, nach Essen zu kommen, habe ich mich nun an meine Tastatur gesetzt, um diesen von mir schon länger geplanten Blog zu eröffnen. Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas Schöneres als ein gutes Brettspiel, um mit Menschen zusammenzukommen und gemeinsam Spaß zu haben. Und genau das ist es, worüber ich hier schreiben möchte. Obwohl ich das Gefühl habe, mein Konzept sowohl inhaltlich als auch grafisch noch ein wenig ausarbeiten zu müssen (ja, es gibt ein Konzept...mehr oder weniger jedenfalls), fange ich jetzt einfach an und sehe, wie sich die Sache entwickelt, bevor mein Perfektionismus mich dazu verleitet, alles noch ein wenig länger vor mir herzuschieben.

Welche Worte ich hier in die unendlichen Weiten des Webs werfe, wird sich zeigen - ich bin offen für alles und werde nach Lust und Laune meinen Senf mal hierzu und mal dazu abgeben, je nachdem was mir gerade so durch den Kopf geht und mich beschäftigt. Dabei kann es um aktuelle genauso wie ältere Spiele gehen, um Erlebnisse, die ich beim Spielen mit Freunden hatte, Neuigkeiten, die ich irgendwo aufgeschnappt habe und so weiter. Lasst euch einfach mit mir überraschen!

So, das soll es nun für diesen ersten Beitrag gewesen sein.

Viel Spaß auf BrettSpielAura wünscht Euch jedenfalls Eure

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen