Donnerstag, 1. Dezember 2016

Türchen 1

Endlich ist es soweit - das erste Türchen ist offen! Und heraus kam:
Eine Weihnachtsmann-Erweiterung für Catan. Wir sehen ein extra Spielfeldteil mit dem Haus des Weihnachtsmanns, den netten Herrn im roten Umhang höchst selbst sowie 11 weitere Chips, die als Geschenke fungieren.
Weil der Weihnachtsmann ja nun schon ein Weilchen im Amt ist und die Winter auch nicht unbedingt milder werden, braucht er für sich und seine eifrigen Wichtel Wolle, um neue Mäntel herstellen zu können. Wer dem Weihnachtsmann hilft und ihm Wolle schenkt, der darf ihn auf ein beliebiges Feld (außer dem mit dem Räuber) versetzen und jeder mit einer angrenzenden Siedlung erhält ein Geschenk von ihm. Gibt man ihm gar zwei Wolle, bekommt man sogar zwei Geschenke und darf nun auch den Räuber von seinem Feld vertreiben - ätsch! Sobald man zwei der Geschenke-Chips hat, gibt man sie zurück in den Vorrat und kann sich dafür einen belieben Rohstoff nehmen - kein schlechtes Geschäft würde ich sagen. 
Eine echt süße Idee für den 1. Dezember, ich freue mich schon, wenn Weihnachten auch auf unserem Catan-Plan einzug hält...

In der Hoffnung, dass der Weihnachtsmann und seine Wichtel nicht frieren werden, macht's gut und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen