Donnerstag, 22. Dezember 2016

Türchen 21 und 22

Auch heute gibt's wieder zwei Türchen im Doppelpack. Je näher Weihnachten rückt desto stressiger wird es und da war die Zeit gestern mal wieder schneller fertig als ich. Sei's drum, hier kommt der Nachtrag:
Wie ihr an dem glücklichen Rind natürlich erkennen könnt, handelt es sich hier um 8 Futtersäcke für El Gaucho. Gibt man einen seiner beiden Würfel ab, kann man sich dafür einen Futtersack nehmen. Verkauft man dann irgendwann im Spiel oder am Ende seine Rinderherde, kann man bis zu zwei Futtersäcke abgeben, um sein wertvollstes Rind um je einen Punkt pro Sack aufzuwerten. Kein Wunder, dass die Viecher so happy ausschauen...

Heute Morgen hielt ich dann eine Mini-Erweiterung für das diesjährige Kennerspiel des Jahres in der Hand:
Es handelt sich hierbei um zwei neue Wertungsplättchen für Isle of Skye. Mit dem linken erhält man für jede waagrechte Reihe, die aus mindestens 3 Landschaftsplättchen besteht, 3 Punkte. Durch das rechte bekommt man Siegpunkte für eine Schriftrolle entsprechend ihrer Funktion. Ist das Gebiet um die Schriftrolle herum abgeschlossen, gibt's sogar die doppelte Punktzahl.

Jetzt sind es nur noch zwei Türchen bis Heilig Abend. Endspurt ist angesagt. Macht's gut und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen